Unter dem Motto „Lebendige Steine“ fand am Pfingstmontag ein ökumenischer Familiengottesdienst im Garten der Seniorenwohnanlage statt. Gestaltet von Pfarrer Stork und Pfarrerin Kaiser und musikalisch wunderbar umrahmt von der Band Sunrise, die schon seit 40 Jahren aktiv ist. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich viele Menschen auf Klappstühlen und Picknickdecken im Garten ein. In einer Mitmachgeschichte wurde das Pfingstereignis für alle greifbar und erlebbar. Eine ganz neue Bedeutung der bekannten bauklotzförmigen Kaubonbonmarke MAOAM machten Pfarrer Stork und Pfarrerin Kaiser in ihrer Dialogpredigt deutlich:

MAOAM wie „Machs Am Ort Anders Möglich“.

Wenn wir nämlich alle als lebendige Steine am Haus Gottes vor Ort mitbauen und uns durch den Heiligen Geist wie Mörtel verbinden lassen, dann machen wir uns gegenseitig groß, trauen uns was zu, motivieren uns gegenseitig und sprechen wertschätzend übereinander. Unsere Wünsche und Bitten, wo wir Gottes Geist vor Ort brauchen und wo wir uns Veränderung wünschen, wurden auf gemeinsam zusammengebaute Umzugskartons geklebt und aus den Kartons anschließend ein großes Gebäude gebaut. Am Ende erhielten alle eine Packung Maoam als kleinen Reminder für den Alltag.