Unser Kirchengemeinderat in Heudorf

Kirchengemeinderat Heudorf

Der Kirchengemeinderat leitet zusammen mit dem Pfarrer die Kirchengemeinde und besteht zur Zeit aus 6 Mitgliedern.

Gruppen, Vereine und Chöre

Gemeinschaft zu erleben, ist etwas Schönes. Der Mensch ist für die Gemeinschaft gemacht. Und wenn man dann mit anderen zusammen noch etwas tun kann, das für uns alle und für unser Zusammenleben sinnvoll und gut ist, dann erfüllt uns das noch mehr. Möchten auch Sie Teil einer unserer Gruppen werden und das erleben? Sie sind jederzeit von Herzen willkommen!

KinderGottesDienstTeam

Das Team freut sich, wenn viele Kleine und Große kommen. Mit viel Herzblut wird das gesamte Kirchenjahr mitgestaltet, z.B. Kindergottesdienste in der Hauskapelle vom Schloss, Narrenmesse, afrikanischer Gottesdienst, Familiengottesdienst zu Erntedank, Miniaufnahme, Jugendgottesdienste im Freien, Kinderkreuzweg, Krippenspiel, Martinsspiel, Martinsumzug und vieles mehr. Auf diese Weise wird die Frohbotschaft kindgerecht aufbereitet und erfahrbar gemacht.

KLJB Heudorf

Neben den wöchentlichen Gruppenabenden bereichert die Katholische Landjugendbewegung den kirchlichen Jahresablauf der Pfarrei auf verschiedene Art: Sei es beim Gestalten eines Fronleichnamaltares oder bei Betstunden am Gründonnerstag – auf die Landjugend ist immer Verlass.

Ministranten

Was wäre eine Hl. Messe, eine Andacht oder ein Wortgottesdienst nur ohne unsere Ministranten? Neben der Bereicherung unserer Gottesdienste, kommen natürlich auch die Gemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz. Mit vielen spannenden Aktionen, von Kochabenden bis Hüttenwochenenden, wird alles geboten.