Bei schönstem Frühlingswetter haben 23 Mädchen und Buben am 07.04., dem „Weißen Sonntag“, hier in St. Georg Ertingen ihre erste heilige Kommunion empfangen. Die Erstkommunionkinder wurden in der Kapelle des Seniorenzentrums auf diesen besonderen Tag eingestimmt. Unter den Klängen des Musikvereins zogen alle zur Pfarrkirche. Zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern, Familien und der Kirchengemeinde erlebten die Kinder einen lebendigen Erstkommunionsgottesdienst mit Pfarrer Michael Stork unter dem Motto „Du gehst mit“.  Musikalisch gestaltete die Band Joyce in gewohnt schwungvoller Art und Weise den Gottesdienst mit. Ein Dankeschön dem Musikverein für das musikalische Ständchen nach dem Gottesdienst. Am frühen Abend waren alle wieder eingeladen zur Dankandacht, die Gregor Simon an der Orgel musikalisch begleitete.

Die Kinder wurden in Gruppenstunden von Eltern seit November 2023 vorbereitet; hierfür ein großes Dankeschön.

Die Erstkommunion ist jedoch nicht das Ende der Vorbereitungszeit, sondern der Anfang einer bewussten Reise mit Gott. Pfarrer Stork lädt die Erstkommunionkinder zu weiteren drei Gruppenstunden mit ihm ein. Auch der Kommunionausflug ins Kloster Siessen mit Sr. Susanne steht noch an.

Den Kommunionkindern wünschen wir von Herzen alles Gute und Gottes Segen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Kinder sich mit ihren Talenten und ihrer Kreativität in unserer Kirchengemeinde einbringen. Die Minis und die Vorbetergruppe freuen sich auf neue Mitglieder.