bei traumhaftem Frühsommerwetter trafen sich die vielen interessierten Teilnehmer/innen um zusammen mit der Naturpädagogin und Autorin Christina Benz die Pflanzen am Wegesrand in Augenschein zu nehmen. Nach der kurzen Begrüßung wurde schon gestartet und die vielen Pflanzen die am Waldrand wachsen wurden durch Ihre Erkennungsmerkmale: Aufbau der Blätter sowie die Anordnung der Blätter, der Geruch, Geschmack und Ihre Wirkung erläutert. Wildpflanzen, welche auf der Roten Liste stehen und welche denen wir auch im Garten begegnen und uns die Wirkung nicht wirklich bewusst ist. Viele Ideen konnten die Teilnehmer mitnehmen z.B.: wie wir die Kräuter haltbar machen können und so das ganze Jahr durch die Wirkung und den Genuss haben. Während des Spaziergangs durfte auch gesammelt werden und an der Dürmentinger Hütte gab es dann noch die Möglichkeit, die Kräuter auf dem Butterbrot zu verkosten.  Es war ein sehr informativer Spaziergang.