Bei strahlendem Sonnenschein war das Fronleichnamsfest in Ertingen in diesem Jahr wieder ein beeindruckendes Erlebnis. An den vier Altären wurde für die Anliegen der Welt und der Menschen gebetet und der eucharistische Segen gespendet. In den Blumenteppichen wurden die Selbstzeugnisse Jesu im Johannesevangelium thematisiert: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Ich bin das lebendige Brot. Ich bin der Weinstock. Ich bin die Auferstehung und das Leben. Nach der Prozession konnten die Teilnehmer sich beim Gemeindefest bei gutem Essen und Blasmusik ausruhen und stärken. Ein herzliches Vergelt‘s Gott allen, die zum Gelingen beigetragen haben: den liturgischen Diensten, besonders den Ministranten/tinnen, der Vorbeterin, dem Vorbeter, unseren Mesnern, dem Musikverein Ertingen unter der Leitung des neuen Dirigenten Herrn Bernd Ott und dem Kirchenchor unter der Leitung von Frau Brauner, den Gruppen, welche die Altäre so wunderbar gestaltet haben, den Fahnenabordnungen der Vereine, den Träger(innen) des Himmels und der Muttergottes, den Erstkommunionkindern, sowie denen, die ihre Häuser und Vorplätze festlich geschmückt haben sowie der Feuerwehr für die Absicherung des Prozessionsweges.