Am 10.03.2024 feierten wir einen Kindergottesdienst zum Thema „Der Sturm auf dem See – Wir vertrauen auf Jesus“. Nach dem gemeinsamen Start mit den Gottesdienstbesuchern in der Kirche gingen wir ins benachbarte Pfarrhaus.Mit dem Bewegungsspiel „Schiffle auf dem blauen See“ stimmten wir uns auf die danach folgende Geschichte vom Sturm auf dem See ein. Die Kinder begleiteten diese mit verschiedenen Musikinstrumenten, die z.B. für den darin vorkommenden Jesus, den Wind, den Sturm, den Regen und die Wellen standen. So wurde die Geschichte für uns hörbar lebendig. In dieser Geschichte hatten die Jünger Jesu Angst bekommen, weil sie sich in einer gefährlichen Situation befanden, aus der sie Jesus schließlich rettete. Wir konnten durch die Geschichte verstehen, dass wir Jesus durch unsere Gebete jederzeit um Hilfe bitten dürfen und ihm stets vertrauen können. Er ist immer für uns da und sorgt für uns. Als Erinnerung an diesen Kindergottesdienst haben wir zusammen kleine Papier-Schiffe gebastelt. Auf ihnen stand „Wir vertrauen auf Jesus“. Am Ende haben wir den Besuchern in der Kirche unseren Kindergottesdienst kurz zusammengefasst und das Lied „Immer auf Gott vertrauen“ vorgetragen, das wir zuvor im Pfarrhaus eingeübt hatten. Uns hat der Kindergottesdienst mit Euch wieder sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon, wenn Ihr das nächste Mal wieder dabei seid. Euer Kindergottesdienstteam.