Am 25.09. feierte die Kirchengemeinde Binzwangen im Rahmen eines Familiengottesdienstes, zelebriert von Pfarrer Emmanuel, ihr Erntedankfest. An Erntedank sagen wir Gott Danke für alles, was er uns schenkt. Es ist ein Grund zum Innehalten, Durchatmen, Feiern und Genießen! Passend zum Jahr der Heiligen Familie wurde der Erntedankteppich mit einer Abbildung der Heiligen Familie von unserer Mesnerin Frau Müller und ihrer Familie gestaltet – wie jedes Jahr in sehr niveauvoller, filigraner und aufwändiger Art und Weise. Der Altarraum war ebenfalls mit Früchten, Gemüse und weiteren Erntegaben reich geschmückt. In diesem Sinne ein herzliches Vergelt`s Gott für die Mühe und Arbeit und auch ein Dankeschön an alle Gabenspender!

Eine reiche Ernte auch in diesem Jahr. Wir wissen, dass wir sie nicht nur unserer eigenen Schaffenskraft zu verdanken haben. Die Ernte, der Dank an Gott und das Teilen gehören deshalb zusammen. Das Fagodi-Team hat zusammen mit Frau Hoffmann diese Gedanken bei der Vorbereitung des Gottesdienstes aufgegriffen und kindgerecht umgesetzt. Ein herzliches Vergelt´s Gott Ihre Arbeit!