Am Samstag, 14.10.2023 feierte die Kirchengemeinde Erisdorf eine besondere Vorabendmesse, da Herr Pfarrer Leonard gebührend verabschiedet wurde. Er selbst fand treffende Worte für sein Abschied Nehmen, das ihm sichtlich schwer fiel. Herr Pfarrer Stork und Frau Kopp vom Kirchengemeinderat bedankten sich herzlich für sein Engagement in unserer Gemeinde und wünschten ihm Gottes Segen für seine Zukunft in Nigeria. Auch die Schola sang zur Kommunion „All das wünsch ich dir“ mit zahlreichen Herzenswünschen. An mehreren Stellen erklangen afrikanische Gesänge, u.a. zum Schluss Mungu akipenda“, ein Abschiedslied aus Tansania mit folgender Übersetzung: „Auf Wiedersehen mein Bruder! Wir verabschieden uns und wünschen uns Frieden.“ Im Anschluss fand im Bartholomäusraum ein kleiner Umtrunk statt und alle Besucher*innen konnten sich persönlich verabschieden. Alles Gute, Herr Pfarrer Leonard!