Wir freuten uns sehr, 10 Kinder mit ihren erwachsenen Begleitern zu unserem Kindergottesdienst am 21. Januar 2024 begrüßen zu dürfen. Das Thema lautete „Wir gehören zu Jesus“. Nach einer musikalischen Einstimmung beschäftigten wir uns mit der Geschichte um Swimmy aus dem gleichnamigen Bilderbuch. Die Kinder erlebten durch die Bilder und die Geschichte, dass wir in unserer Kirchengemeinde Dürmentingen eine Gemeinschaft bilden, so wie die Gemeinschaft der Fische im Buch. Glauben bedeutet, miteinander auf dem Weg zu sein, jeden Tag miteinander zu leben, jeder an seinem Platz. Jeder ist gerufen. Diese Geschichte ist eine „Hab-keine-Angst“ – und „gemeinsam-sind-wir-stark-Geschichte“. Deshalb wurden die zuvor von den Kindern gebastelten roten kleinen Fische aus Papier im Anschluss zu einem großen Fisch gelegt. So wurde die Bedeutung der Geschichte anschaulich. Jedes Kind hat am Ende des Kindergottesdienstes seinen gebastelten Fisch mit nach Hause genommen. Uns hat der Kindergottesdienst mit Euch wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den nächsten!