In der Woche vor dem ersten Advent gab es wieder unsere Andacht „Auszeit für die Seele“. Gemeinsam mit den Besuchern gab es Impulse zur kommenden Adventszeit zum Thema „Wege bereiten“. Die Geschichte „Was sind die wichtigen Dinge in deinem Leben“ half beim Einstieg in das Thema wie wir unseren Advent so gestalten können, dass wir „Wege bereiten“ können und was dabei die wichtigen Dinge in unserem Alltag sind. Gesanglich und Instrumental wurde die Andacht von einem Ensemble vom Chor „Dream und Harmonie“ unter der Leitung von Claudia Brauner umrahmt, so dass die Besucher so wundervoll gestärkt wurden für die Adventszeit.

Am Schluss durfte noch jeder Teilnehmer eine Kerze in seinen eigenen Anliegen und für die Anliegen in der Welt anzünden.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir diese Veranstaltung wieder durchführen konnten und wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen im kommenden Jahr, wenn es heißt „Auszeit für die Seele“.

Der Ausschuss der Erwachsenenbildung der Seelsorgeeinheit Ertingen