Auftakt der Ostertage in Erisdorf war die Taizé-Betstunde am Gründonnerstag, die von vielen Erisdorfer*innen gestaltet wurde. Es war eine Freude, gemeinsam mit zahlreichen Gottesdienstbesucher*innen unter dem Motto „Bleibet hier und wachet mit mir“ zu feiern und zu beten. Die Betstunde stand unter dem Motto des Kreuzes, weswegen Spenden für die Erisdorfer Wegkreuze gesammelt wurden. Ein herzliches Dankeschön an Marlene Jäggle, die dafür passende Kreuz-Schlüsselanhänger gestaltet hat. Der genaue Spendenbetrag wird zeitnah bekannt gegeben. Ebenso herzlichen Dank an alle Leser- und Sänger*innen.
Am Karfreitag gestalteten Ramona Hermanutz und Lena Mayer vormittags den Familienkreuzweg. Hier wurde auch für Kinder der Leidensweg und die Osterfreude verständlich vermittelt sowie gemeinsam darüber nachgedacht, welches Kreuz jeder persönlich zu tragen hat.
Nachmittags folgte die klassische Karfreitagsliturgie durch Frau Hoffmann, die die Besucher*innen dieses Jahr besonders anregte, darüber nachzudenken, welchen Weg Jesus ging und welche Kreuze die Gesellschaft heutzutage zu tragen hat.
Der Ostersonntag wurde in Erisdorf festlich gefeiert. Während der Messe wurde deutlich, welche Hoffnung die Osterbotschaft bringt und wie der Glaube uns durch schwere Zeiten begleiten als auch stärken kann. Mit der Erstkommunion kamen die Osterfeierlichkeiten in Erisdorf am Ostermontag zum Abschluss.

Ein großes Dankeschön an alle, die im Hinter- und im Vordergrund für ein hoffnungsvolles und freudiges Osterfest in Erisdorf gesorgt haben!