Viele Kinder machten am vergangen Sonntag, den 22. Januar beim Familiengottesdienst mit. Liebevoll wurde der Gottesdienst vom Familiengottesdienstteam vorbereitet und eingeübt. Um zu verdeutlichen, dass das Wort Gottes für uns Christen besonders wichtig ist,  gestalteten die Kinder den Psalm mit und hoben vor dem Evangelium durch einen deutenden Text und eine Lichterprozession die Bedeutung des Evangeliums hervor.  Nach dem Evangelium erklärten die Kinder in einem Spiel, wie die ersten Jünger Jesu später über ihre Berufung zu Menschenfischern dachten und Pfarrer Leonard zeigte auf, dass  Nachfolge Jesu – also Christ sein – eine tägliche Aufgabe ist. Zum Vater unser wurden alle Kinder nach vorne um den Altar gerufen, um mit dem Priester dieses Gebet zu beten und sich den Friedensgruß zu wünschen. Am Schluss teilten die Kinder den Gottesdienstbesuchern eine Erinnerung an den Gottesdienst aus. Vielen Dank allen für den schönen Gottesdienst!
Alle freuen sich schon auf den nächsten Gottesdienst und wünschen bis dahin Gottes Segen und  dass alle gesund bleiben.