Nach langem Warten war es endlich wieder soweit, wir haben für unsere Senioren wieder die
Veranstaltung „Begegnung im Advent“ durchführen können. Nach der Begrüßung stimmten die
Jungmusikanten des Musikverein Binzwangen die rund 60 Senioren mit weihnachtlichen Liedern
ein. Die Meditation von Frau Hoffmann kam sehr gut an und wurde musikalisch begleitet. Turbulent
ging es dann bei den Kids der Einradgruppe ‚Rad up‘ zu, sie zeigten den Senioren was sie schon
alles können und diese waren sehr beeindruckt. Daraufhin musste dann erst mal eine Kaffee- und
Kuchenpause eingelegt werden. Während dieser Pause haben sich die Senioren Gedanken über
die Schätzfrage gemacht. Es galt zu überlegen, wieviele Höhenmeter die Landjugendmitglieder bei
ihrer Wanderung auf der alljährlichen Hütte zurückgelegt haben. Am Ende wurden drei
Geschenkkörbe an die nächstgelegenen Schätzer vergeben. Bürgermeister Köhler berichtete
anschließend den Senioren was in den letzten zwei Jahren alles in der Gemeinde passiert war.
Bevor der Tag mit einem Vesper abgeschlossen wurde, besuchte der Nikolaus mit Ruprecht die
Senioren und brachte allen ein Geschenk.